Evang. Kindergarten Apfelwiese Obernbreit

Celine Hardt

 

Mein Name ist Celine Hardt. Ich bin 19 Jahre alt, am 01.02.2002 in Kitzingen geboren und wohne in Marktsteft.

Meine Ausbildung zur staatlich anerkannten Kinderpflegerin habe ich im Juli 2020 an der Kinderpflegeschule in Ochsenfurt abgeschlossen.

Bereits in meiner Praktikumszeit konnte ich ein paar Erfahrungen sammeln. Nach dem Abschlss habe ich in einigen Einrichtungen Einblicke in die Arbeit in einem Kindergarten gewinnen können.

Nun bin ich sehr glücklich darüber, dass ich seit Mai 2021 im Kindergarten Apfelwiese arbeite.

Mir war schon von klein auf klar was ich machen will - und zwar mit Kindern arbeiten. Man kann von ihnen eine Menge lernen! Zum Beispiel, dass man an den kleinen Dingen erfreuen sollte und man oft mehr kann, als andere einem zutrauen. Besonders schön finde ich die Begleitung der Entwicklung der Kinder. Ihre Fortschritte sind so wunderbar zu beobachten.

 

In meiner Freizeit lese und zeichne ich gerne und finde es schön, diese Interessen auch hier einzubringen und mit den Kindern dazu viele Angebote zu machen!

Ich freue mich auf unsere gemeinsame Zeit!

 

Top