Evang. Kindergarten Apfelwiese Obernbreit

Christa Wirsing


Hallo!

Ich heiße Christa Wirsing, bin am 08.12.1955 geboren und schon lange verheiratet.

Zu meiner Familie gehören drei erwachsene Kinder, eine Schildkröte und viele Fische im Gartenteich.

Dass ich einmal Erzieherin werden möchte, wusste ich schon mit 3 Jahren.

Als ich im Kindergarten war hatte ich eine Diakonisse als Erzieherin.

Wenn ich am Abend meinen Rock auszog, stülpte ich ihn mir über den Kopf wie die Haube der Diakonissentracht und erklärte meiner Mutter: "Wenn ich groß bin, werde ich auch so eine Schwester Martha!"

 

Von diesem Plan konnte mich auch niemand mehr abbringen.

Meine ganze Schulzeit war darauf gerichtet, endlich wieder in den Kindergarten zu kommen.

Seit 1976 genieße ich jeden Tag mit den Kindern
(Tage mit Verwaltungsaufgaben weniger).

Wir leben zusammen, singen, spielen, basteln, lernen und am liebsten erzähle ich Geschichten.

 

Inzwischen betreue ich die Söhne und Töchter meiner ehemaligen Kinder, und es freut mich, dass alle - wirklich alle - gute Erinnerungen an ihre Kindergartenzeit haben! 

 

 

 

Top