Evang. Kindergarten Apfelwiese Obernbreit

Christina Wißmüller

 

 

Hallo! 

Mein Name ist Christina Wißmüller.

Geboren bin ich am 17. November.

 

Meine Ausbildung zu Erzieherin an der Fachakademie für Sozialpädagogik, Haus Sankt Hildegard, in Würzburg habe ich im August 2010 abgeschlossen.

Seit dem arbeite ich im Evangelischen Kindergarten Apfelwiese in Obernbreit.

Das ist für mich etwas ganz Besonderes!

Nicht nur, dass in Obernbreit meine Wurzeln liegen und ich an diesen Ort viele schöne Erinnerungen knüpfe.

Meine eigene Kindergartenzeit habe ich auch schon in diesem Haus verbringen dürfen. 

Am liebsten war mir schon damals das Singen und Musizieren.

Außerdem war ich meistens in der Puppenecke anzutreffen. Modenschauen und "Vater-Mutter-Kind", dass war genau mein Ding. Eine große Schauspielerin ist aber nicht aus mir geworden - nur eine kleine.

 

Mit dem Basteln hatte ich es nie so... Zwar hab ich es gerne gemacht, aber irgendwie fehlte es mir dabei immer an Ausdauer und Genauigkeit...

Seit September 2020 bin ich die Leitung unserer Kindertagesstätte und arbeite am Nachmittag mit den Schulkindern.

Beides macht mir wahnsinnig Spaß!

In keinem anderen Beruf hätte ich so viel Abwechslung, Spannung und Spaß wie in diesem. Außer beim Memory, da verliere ich einfach ständig...

Top