Cornelia Schadt

Ich heiße Conny, bin 47 Jahre jung und wurde in der Trabant-Stadt Zwickau geboren.
Nach einer schönen Kindheit haben sich meine Eltern entschieden, ihre Heimat zu verlassen und in Würzburg neu anzufangen.

Damals war das eine Katastrophe für mich - jetzt kann ich das gut nachvollziehen und würde es mit meiner Familie genau so machen.

Danach zog es mich (der Liebe wegen) in den schönen Weinort Rödelsee, wo ich immer noch sesshaft bin.

Seit 21 Jahren liebe ich meinen Mann und wir sind seit 2016 glücklich verheiratet.

Zusammen haben wir einen wundervollen Sohn, der bald 18 Jahre alt wird. Wie man sich denken kann wird es bei mir zu Hause also nie langweilig.

Meine Ausblidung zur Kinderpflegerin habe ich 1991 in der Berufsschule in Würzburg abgeschlossen.

Danach habe ich viele Erfahrungen in verschiedenen Kindergärten sammeln können und habe festgestellt, dass ich den schönsten Beruf der Welt habe.

Die Arbeit mit den Kindern ist immer eine neue Herausforderung und erfordert viel Geduld und Fingerspitzengefühl - besonders bei den Kleinsten.

Ich freue mich sehr, dass ich hier im Kindergarten Apfelwiese gelandet bin und bin gespannt auf die Zeit mit den Kindern und ihren Eltern!