Evang. Kindergarten Apfelwiese Obernbreit

Gerlinde Oehler

 

Hallo!

Ich heiße Gerlinde Oehler, bin Kinderpflegerin in der Froschgruppe und wohne seit meiner Kindheit in Obernbreit.

 

Seit 1995 habe ich das große Glück, in meinem Heimatort täglich mit vielen netten, fröhlichen Kindern arbeiten zu dürfen. 

Das schönste in unserer Einrichtung ist meiner Meinung nach der wunderschöne, große Garten.

Vielleicht liegt dass auch daran, dass Gartenarbeit eines meiner Hobbys ist.

 

Meine Hauptaufgabe hier im Kindergarten ist das Vorschulturnen.

Als Kind konnte ich das nie leiden, aber heute macht es mir riesigen Spaß.

Auch die Yogastunde, die ich einmal in der Woche anbiete, wird von den Kindern gerne angenommen.

Körperwahrnehmung und Entspannung sind in unserer hektischen Welt einfach ein wertvoller Schatz geworden.

 

Ich bin froh und dankbar über die spannende und glückliche Zeit, die ich mit den Kindern hier im Kindergarten Apfelwiese verbringen kann!

Top