Evang. Kindergarten Apfelwiese Obernbreit

Iris Zilk



Hallo!

Ich heiße Iris Zilk, bin am 22.06.1972 geboren und habe zwei pubertierende Kinder.

Meiner Erzieherausbildung habe ich im Jahr 1994 erfolgreich an der Fachakademie für Sozialpädagogik Sankt Hildegard in Würzburg abgeschlossen.

Seitdem arbeite ich im Kindergarten Apfelwiese, welcher mir sehr ans Herz gewachsen ist.

Meine vorherigen Einsatzgebiete war die Betreuung von Kindergarten- und Schulkindern.

Seit Bau und Eröffnung der Zwergenwiese arbeite ich als Gruppenleitung der Krippengruppe. 

Seit zwei Jahren bin ich dabei, meine Zusatzqualifikation "Kleinkindpädagogin" zu erlangen.

Früher - Heute

Ja, FRÜHER, da wollte die kleine Iris niemals in den Kindergarten. Viel lieber wollte sie bei ihrer Mama bleiben.

Aus diesem Grund finde ich die Eingewöhnungszeit und Bezugspersonen für Kleinkinder unheimlich wichtig.

Herzschmerz und Tränen rühren mich ungemein.

In diesen Situationen helfen den Kindern Spaß, Action und Freunde - und das bin ich HEUTE.

 

Heute heißt für mich auch: Kindergarten - Krippe - Kinder = Traumberuf

 

 

Für was steht

 

                                         I n unseren Händen geborgen

                                        R asierschaumparty und ähnliche Aktionen

                                        I nformativ

                                       S paß und Spontaneität

 

                                       Z ielorientiertes Arbeiten

                                       I ntensive Förderung im Bereich Sprache/Ergotherapie

                                      L ebensfroh

                                     K reativ

 

in der Krippe?

 

 

Top