Evang. Kindergarten Apfelwiese Obernbreit

Unser Jahresthema 2018/19:


 

Lasst uns Kinder Kinder sein!


 

 

Schneller, höher, weiter - Ballett, Klavier, Fußball - mehr, mehr, mehr...
 

Immer öfter fällt auf: Der Terminkalender der Kinder ist mindestens genau so gefüllt wie der von und Erwachsenen!

 

Aber kommt bei all den tollen Terminen nicht manch anderes zu kurz, dass mindestens genauso wichtig wäre?

 

 

Spielen - auch mal ganz ohne Spielsachen.

Raus gehen - und dabei so richtig dreckig werden!

Matschkuchen backen - und ihn vielleicht sogar heimlich probieren..?

Mit meinen Freunden Höhlen bauen - und eine riesige Unordnung machen.

Einfach mal einem Erwachsenen widersprechen - nur um zu sehen, was passiert!

 

 

Kinder haben einen ganz besonderen Blick auf die Welt.

Oft sehen sie kleine und große Wunder, die uns Erwachsenen verborgen bleiben. Aber nur, wenn wir ihnen dafür Zeit und Raum geben!

 

In diesem Jahr wollen wir ganz besonders darauf achten, den Kindern die Welt zugänglich zu machen  - nicht andersrum.

Top