Petra Koch

Ich bin Petra Koch, wohne in Kitzingen und habe zwei erwachsene Töchter.

Meinen Geburtstag feiere ich am 16. Oktober.

1994 habe ich an der Fachakademie für Sozialpädagogik Sankt Anna meine Erzieherausbildung abgeschlossen.

Es muss wohl in der Familie liegen!

Genau wie meine Mutter und meine Oma habe ich mich schon früh entschieden, Erzieherin zu werden.

Ob das an der allerersten Kindergartenerfahrung liegt?

Damals war der Besuch der Kindergartens für mich etwas tolles. Ein ganz besonderes Erlebnis ist mir eindrücklich in Erinnerung geblieben: Auf einer großen Zimmerwand schauten wir einen Film über Frösche. die Eier legten, aus denen Kaulquappen schlüpften, die sich wieder zu Fröschen weiterentwickelten.

Und wie es der Zufall so will - jetzt bin ich in der Froschgruppe.

Losgehüpft bin ich als Erzieherin in Kitzingen, dann über Hohenfeld und Schernau, bis ich schließlich hier gelandet bin.

Nun kann ich im Kindergarten Apfelwiese in Obernbreit die kleinen Kaulquappen begleiten, wenn sie unbekannte Gebiete erforschen, wachsen, sich weiterentwickeln, neue Frösche kennenlernen und Freunde finden.

Ich freue mich darauf!