Nadine Wengel

Ich bin Nadine Wengel und wohne in Marktbreit.

Meine Ausbildung habe ich in Münnerstadt gemacht und erwarb gleichzeitig mein Montessori-Diplom.

Seit 2006 arbeite ich als Erzieherin bei den Piraten.

Der Kindergarten Apfelwiese begleitet mich schon seit seiner Eröffnung.

Warum das so ist?

1981 war ich bei der ersten "Besetzung" im neuen Kindergarten dabei und durfte ihn als eines der ersten Kinder entdecken.

Dass jetzt viele Kinder meiner ehemaligen Spielkameraden in meiner Gruppe sind ist für mich etwas ganz Besonderes.

"Kindergarten Apfelwiese" bedeutet für mich, jeden Tag mit vielen tollen Kindern zusammen zu sein und diese beim "Groß-werden" zu begleiten.

Kinder mutig und stark machen, selbstständig und sozial, neugierig auf die Welt und offen, sie fördern und fordern, das sind für mich die wichtigsten und schönsten Aspekte meines Berufes.

Wenn dabei die Kinder (und natürlich auch die Erwachsenen) noch viel Spaß habe und gerne im Kindergarten sind wird mir jeden Tag aufs Neue bewusst, warum ich diesen Beruf so sehr schätze.